Skip to main content

Firmengeschichte der John Busch GmbH

  • Unser Unternehmen wurde als ein-Mann-Betrieb 1997 in Sülzfeld bei Meiningen gegründet.
  • Der Gründer und jetzige Geschäftsführer John Busch kann auf eine lange Familientradition zurückblicken. Sowohl sein Großvater als auch sein Vater hatten jeweils ähnliche Firmen im Bereich Drehen und Fräsen.
  • Geboren und aufgewachsen in Kanada war er schon von Jugend an im väterlichen Betrieb tätig. Zunächst dort und später in anderen Unternehmen sammelte er Erfahrungen in der Metallbearbeitung bis hin zur Gründung der eigenen Firma 1997.
  • 1998 siedelte die Firma nach Krauthausen bei Eisenach um. Dieser wirtschaftlich attraktivere Standort schaffte eine größere Wettbewerbsfähigkeit und bessere Anbindung an die Infrastruktur in Westthüringen.
  • Inzwischen ist die John Busch GmbH mit neuem Firmengebäude auf eine Produktionsfläche von 610m2 angewachsen und fertigt mit ihrem Team aus erfahrenen und qualifizierten Mitarbeitern anspruchsvolle Werkstücke nach Kundenwunsch
Firmensitz John Busch